Praktiktisches Semester

23 06 2007

Ja wie cool. Spricht mich doch gestern (Freitag) mein Professor an, der meinen Praktikumsbericht vom letzten Semester korrigiert. So total spontan während ich grad mit ein paar Kommilitonen rumlaber. Er habe meinen Bericht jetzt gelesen und wenn es mir nichts ausmache könnte ich am besten gleich in der Mittagspause zu ihm kommen, damit wir alles besprechen können. Fand ich total geil, weil normalerweise würde das noch etwas dauern bis so die reguläre Zeit angeht in der die Berichte zurückgegeben werden.

Aber natürlich auch gleich noch der Nervenkitzel davor, denn es scheint nie ohne zu gehen. In der Vorlesung vor der Mittagspause, wurden insgesamt 8 Referate vorgetragen — ich nicht weil das hatte ich schon seit letzten Freitag hinter mir :-). Und naja 8 Stück schafft man halt nicht in 90 Minuten, auch wenn jedes nur so 10 Minuten dauern soll. Folge: Ich bin erst 20 nach Eins beim Prof vor der Tür gestanden. Und wer hätts gedacht, er war nicht mehr da. Ich voller Panik irgendwelche Leute, bzw. Angestellte der Hochschule, gefragt ob sie ihn nicht gesehen haben. Naja dann ins Sektretariat Informatik gelaufen, um mich zu erkundigen wo er jetzt sein könnte. Glücklicherweise war wohl hier Intuition mit ihm Spiel, denn zufälliger Weise war genau das sein momentaner Aufenthaltsort. Er war tollerweise auch nicht wirklich sauer, denn mein Grund war für ihn in Ordnung.

Wir haben dann über eine Stunde lang über den Bericht diskutiert, was ich super toll fand! Hat sich echt viel Zeit dafür genommen und wir sind Seite für Seite durchgegangen. Tsja und letztendlich hat er noch gemeint, dass er zwar immer sehr pingelig sei, aber der Bericht schon sehr gut war. Von daher ist er jetzt auch angenommen und hat bereits ein “mE” bekommen.

Damit hab ich jetzt offiziell das 5. Semester bestanden. Schon komisch, dass das zeitlich bis kurz vor die Prüfungen des sechsten und bei anderen noch länger dauert. Na aber egal, es ist rum! Kein warten mehr.

Timmeeey – ähh Yipeeey

Advertisements

Aktionen

Information




%d Bloggern gefällt das: