Wörterfriedhof: Steckel

12 08 2007

Entstanden als man nicht genau wusste, ob das Ding, welches die Flasch verschließt nun in die Flasche hineingesteckt (Stöpfel) oder auf die Flasch draufgemacht (Deckel) wird.

Also eben ein Steckel.

Der Wörterfriedhof

12 08 2007

Ein neuer Punkt verfeinert mein Gedankensieb absofort: Wörterfriedhof.
Viel zu oft entstehen Wörter die man eigentlich festhalten sollte, weil man sie sonst vergisst und sie kurz nach ihrer sprachlichen Geburt schon wieder am sterben sind. Hier mich möchte ihnen wenigstens eine Ruhestätte zur Verfügung stellen, mit der man sich an sie erinnern kann.

Rest in Peace — Ohne euch wäre unsere natürliche Sprache wohl nicht mehr so schön!





“Wie bitte?”

12 08 2007

Dreieinhalb Monate DSL. Vorher hatte meine I-Mom höchstens etwas vom Internet gehört. Mal von den Emails aus ihrer Arbeit abgesehen. Aber das ist nicht wirklich ein Kontakt. Einen Browser, Websites und all das kannte sie vorher gar nicht.

Und heute antwortet sie auf eine Frage von mir schlicht:

“Keine Ahnung — Google doch mal danach.”

Unfassbar…





Personal DNA [foolish01]

12 08 2007

Hier mal ein “kleiner” Personalitytest der echt nicht schlecht ist. Trifft mich eigentlich ganz gut. Kleinigkeiten gibts ja immer die nicht ganz stimmen, aber hey… Hier mal das Ergebnis:

Den Rest des Beitrags lesen »