Antiidiotenrakete

3 10 2007

Hab heute ein kleines Gedankenexperiment durchgeführt. Nach gestriger Vorlesung ein bisschen was über künstliche Intelligenz erfahren. Auf die glorreiche Idee gekommen ein beratendes Expertensystem, das auf die Fragestellung

Sind sie ein Idiot und gehen anderen Menschen nur auf die Nerven?

spezialisiert ist, so umzustricken, dass es gleich als Steuereinheit für einen kleinen Flugkörper mit stark implodierender Ladung eingesetzt werden kann.

Hätte den grandiosen Vorteil nicht nur zu wissen wer ein Idiot ist (was leicht ist), sondern, dass man sich auch keine Gedanken machen muss, wie man demjenigen aus dem Weg geht. Das ist dann nämlich auch verdammt einfach!

Gedankenexperiment ist allerdings gescheitert. Nach dem Start des ersten Testlaufs hat mich die Rakete mit der Frage überrascht, ob ich denn zu Wahlen gehen würde.

Ähm, nein?

PUFF!!! Flatsch!!!

Meine herumliegenen Überreste hatten aus reinem Zufall die Form eines Links zu Wikipedia angenommen.

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

4 10 2007
wortteufel

😀 Schön.

4 10 2007
zeroterm

Vielen Dank! Freut mich 🙂




%d Bloggern gefällt das: