Bahnhofsstatistik

2 11 2007

Einer meiner Lieblingsorte ist der Hauptbahnhof. Hab da mittlerweile, oder eigentlich schon etwas länger, genauer gesagt seit der zweiten Woche als ich das erste Mal Phil”s Praktikant war, einen Stammplatz an einem der Ausgänge, wo ich dann rumstehenderweise um Viertelacht Kaffee schlürfe und Ameisen beobachte — allerdings keine hinreichend große Lupe besitze, um das zu machen, was kleine Kinder mit kleinen Ameisen machen.

Der Ideale Ort um ein bisschen Menschenstatistik zu betreiben.

Thema heute: Böse-Schauen

Ergebnis:

80 Prozent der Menschen schauen muffelig, hoch depressiv oder einfach nur böse, darauf wartend, dass irgendein armes Würstchen sie anrempelt und sich dann — zu seinem Unglück mit einem Lächeln — entschuldigt.

Für letzteres fehlt mir zugegebener Weise eine aussagekräftigerer Stichprobe, allerdings wiesen zwei (66%) der drei getesteten Exemplare dieses Verhalten auf.

Empathische Komponente: Nicht mal ein Viertel der Grießgrämer, wechseln den Gesichtausdruck, wenn man (ich) sie mit total freundlichen Blicken bewirft, beziehen aber mentale Kampfpositionen bei gegenteiliger Handlung.

Fazit:

Zuviele unlustige Menschen.

Advertisements

Aktionen

Information

3 responses

2 11 2007
Sabrina

Das ist so wahr! Und ich finde auch, dass solchen Leuten einfach verboten werden sollte, auf Konzerte zu gehen. Ist ja schlimm genug, dass die sonst überall rumlaufen!

2 11 2007
zeroterm

*grins* ja hab schon von deinen schlechten Erfahrungen gelesen. Bin da voll deiner Meinung, warum sollte man auf ein Konzert gehen und sich still in die Ecke stellen?

3 11 2007
Schnienche

Still in die Ecke stellen…wie langweilig. Mmh ich glaube aber, dass es bei den Menschen varriert. Also ich sehs halt nur an mir selbst: Meistens hab ich morgens schon gute Laune. Und wenn du mich angelächelt hättest, hätte ich warscheinlich zurückgelächelt..verwirrt, aber gelächelt. Aber wehe ich hab schlechte Laune. Da kann ich auch Leute umbringen mit meinem Blick. Habe schon mehrfache Böse-Blick-Duelle gewonnen *mir den Siegerpokal überreich*




%d Bloggern gefällt das: