Globally Recognized Avatar

20 12 2007

Wie man bereits vor einiger Zeit in den News von WordPress.com vernehmen konnte wurde der Bloganbieter-übergreifende Dienst GRAvatar von WordPress.com gekauft.

GRAvatar bietet einen sehr simplen Dienst an. Man speichert Emailadressen und einen Avatarbildchen (80 x 80 Pixel) und verknüpft sie miteinander. Das Hat den Vorteil, dass man bei jedem Blog der GRAvatar unterstützt, bei seinen Kommentaren immer auch sein Bildchen daneben stehen hat, ohne sich beim Blog/Bloganbieter selbst zu registrieren (Man muss dann natürlich seine Emailadresse beim Kommentieren angeben 😉 sonst kein Bild ).

Die Meldung von oben ließ natürlich hoffen, dass WordPress die Unterstützung von GRAvatar einbaut und tatsächlich, seit kurzer Zeit ist dieser Wunsch in Erfülung gegangen.

Das ist natürlich die super Gelegenheit für diejenigen die nicht bei WordPress sind *zwinker zu phil* *zwinker zu sabrina* auch ein Bildchen hier bei ihren Kommentaren zu haben 😀

Ach genau hab mich im aufopferischen Selbsttest natürlich auch bei GRAvatar mal angemeldet. Für die Anmeldung wird nur die Emailadresse (nicht mal Name oder ähnliches) benötigt. Hat mit allem drum und dran ca. 5 Minuten gedauert mich zu registrieren, mein Avatarbildchen hochzuladen und allgemein alles einzurichten. Super Sache!

Advertisements

Aktionen

Information

4 responses

20 12 2007
zeroterm

dies ist ein GRAvatar test 🙂

20 12 2007
zeroterm

Und nun zum Vergleich wenn ich bei WordPress angemeldet bin *freu*

20 12 2007
Sabrina

Allerdings ist 80×80 ja scho a bissel klein. Wobei’s für WordPress-Zwecke natürlich vollkommen ausreicht^^
*test*

20 12 2007
schnien12

ahh cool…werd ich dann auch mal in Angriff nehmen, wenn ich Zeit habe!!!




%d Bloggern gefällt das: