CD– oder DVD–Laufwerk(e) unter Windows nicht mehr sichtbar

4 02 2008

Windowsproblem gelöst:

Da ich mir den Registry–Schlüssel niemals merken kann Schrägstrich will, hier eine mögliche Lösung für das Problem, wenn unter Windows (in meinem Fall Vista) keine CD- bzw. DVD-Laufwerke sichbar sind (sowohl physische und virtuelle).

Per regedit.exe im Registry-Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\
System\
CurrentControlSet\
Control\
Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\

einfach die Einträge

UpperFilters und
LowerFilters

von Hand löschen und den Rechner neu starten. Wenn nur einer von beiden da ist, dann eben nur den einen löschen.

Die Einträge werden Windows dann neu und richtig erstellt und alles ist vielleicht wieder beim Alten.

Gerade auch den original Microsoft-Artikel dafür gefunden.


Oh Jott! Mein erster Sys-Admin-Eintrag 😀 — wollte ich das nicht vermeiden? Ach egal…

Advertisements

Aktionen

Information




%d Bloggern gefällt das: