[foolish] ? Hä?

17. Juni 2007:

Hab kurzer Hand entschieden mich einer eigenen kleinen Konvention zu unterwerfen mit der alle Feedreader-User, die meinen Blog lesen, die Gewissheit haben, dass eine Änderung an einem meiner Einträge relevante Inhaltsänderungen beinhaltet.

Die Konvention sieht wie folgt aus:

  • Natürliche Definition:

    Ein Eintragstitel endet mit einem [foolish##], wobei ## irgend eine positive Ganze Zahl sein wird, die die Anzahl der Überarbeitungen angibt.

  • Formale Definition 😉 :

    Sei LN die Vereinigung aller Natürlichen Sprachen, L(G) die von G erzeugte Sprache und G eine formale Grammatik, dann ist ein Eintragstitel Entry.Title wie folgt definiert:

    Entry.Title ∈ L = LN*  º  L(G),
    mit º ist die Konkatenation zweier Elemente aus LN und
    G = ( N, T, P, S ):

    N = { S, α, β },
    T = { f, o, l, i, s, h, 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, [, ] },
    P = {
     S → αh
     αh → αfβhααββ
     fβ → fαs
     αs → ooβs
     oβ → oαi
     αi → li
     αf → [f
     αα → 0|1|2|3|4|5|6|7|8|9|αααα
     ββ → αα]
    }

    Jaja ich weiß… man hätte es auch viiel einfacher machen können, aber ich wollte auch mal was übertrieben kryptisch hinschreiben *g* sonst machen das ja immer nur die Profs.


Diesen Text gab es auch schon als Eintrag, was allerdings wenig Sinn macht. Allerdings zu der Zeit als die Idee aufkam gab es keine Möglichkeit ein statische Seite dafür einzurichten, daher diese Redundanz.

Advertisements

2 responses

20 12 2007
Aoife

Ts, ts, ts, die Grammatik ist aber nicht in Chomsky-Normalform 😆

20 12 2007
zeroterm

Pöh! Klugs…
Ne offensichtlich net. Aber Herrn Chomsky’s Normalform wär ja voll unspektakulär 😉
Deshalb hab ich die Umzingel-Normalform entwickelt, deren Kriterium es ist, einzelne Symbole eines Sprachelements alternierend von außen nach innen entstehen zu lassen und sie dann mit irgendwas einzuklammern 😎

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: